Moves

By , 04. August 2009 09:44

Hier sind die wichtigsten Grundbewegungen des Parkour zusammengefasst. Danke nochmal an Andreas Kalteis, der das Videomaterial zur Verfügung gestellt hat und geholfen hat, die Texte zu schreiben.

Diese Seiten sind wie folgt aufgebaut:
Erst eine .gif Animation im Kleinformat um die Bewegung zu erkennen. Dann ist der französische Name angegeben und die deutsche Übersetzung. Des weiteren könnt ihr, indem ihr auf das Bild klickt (Rechtsklick -> Ziel speichern unter), eine vergrößerte Version des Videoausschnittes im .mov Format runterladen (dafür benötigt ihr die neueste Version von Quicktime). Quicktime habe ich gewählt, weil man damit die Videos Bild-für-Bild angucken kann (Pfeiltasten im Pause-Modus). Bei manchen Videoausschnitten sind weitere Variationen zu sehen. Außerdem habe ich noch einen kleinen Text für jede Bewegung geschrieben, die diese in ihren Grundzügen erklärt.
Texte: Dirk Meyer & Andreas Kalteis Video: Andreas Kalteis Produktion

Comments are closed

Panorama Theme by Themocracy